Konstituirende Sitzung des Saalekreis Kreistages vom 02.07.2019

Beschreibung

öffentliche Sitzung
1.
Eröffnung der Sitzung durch den einladenden Landrat
2.
Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit, der Beschlussfä-higkeit und der Tagesordnung
3.
Übertragung der Sitzungsleitung an das nach Jahren älteste ehrenamtliche Kreistagsmitglied
4.
Verpflichtung der ehrenamtlichen Mitglieder des Kreistages auf die gewissenhaf-te Erfüllung ihrer Amtspflichten durch das nach Jahren älteste ehrenamtliche Kreistagsmitglied
5.
Feststellung von Hinderungsgründen für den Eintritt gewählter Personen in den Kreistag
6.
Beschluss des Kreistages über das Ausscheiden von Mitgliedern des Kreistages
7.
Wahl der/des Vorsitzenden des Kreistages und Übernahme der Sitzungsleitung
8.
Verpflichtung des an Jahren ältesten Mitgliedes des Kreistages durch die Vorsit-zende/den Vorsitzenden des Kreistages
9.
Gültigkeit der Kreistagswahl
10.
Geschäftsordnung des Kreistages und seiner Ausschüsse
11.
Wahl der/des Ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistages
12.
Wahl der/des Zweiten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistages
13.
Mitteilung des Vorsitzenden des Kreistages über die gebildeten Fraktionen und deren Vorsitzende
14.
Verteilung der Vorsitze der beratenden Ausschüsse, die nach der Hauptsatzung vom Kreistag eingerichtet sind, im Höchstzahlverfahren nach d'Hondt
15.
Benennung der Ausschussmitglieder auf Vorschlag der Fraktionen
16.
Berufung sachkundiger Einwohner in beratende Ausschüsse als Mitglieder mit beratender Stimme
17.
Bestellung von zwei Beschäftigten des Eigenbetriebes für Arbeit – Jobcenter Saalekreis als Mitglieder des Betriebsausschusses des EfA – JC SK
18.
Besetzung der Mitglieder des Jugendhilfeausschusses des Kreistages des Landkreises
19.
Digitale Gremienarbeit
20.
Mitteilungen des Landrates
21.
Anfragen der Mitglieder des Kreistages über einzelne Angelegenheiten des Landkreises
22.
Einwohnerfragestunde
23.
Ort und Zeit der nächsten Sitzung des Kreistages
24.
Schließen der Sitzung durch den Vorsitzenden
gez. i. V. Handschak
Frank Bannert
Landrat