Bundesfreiwilliger 2020 Toni stellt sich vor

Seit September 2020 haben wir einen neuen Bundesfreiwilligen im Offenen Kanal. Hier möchte er sich kurz vorstellen:

 

BFD Toni korr

"Ich bin Toni, 18 Jahre alt und komme aus Merseburg. Ich absolviere derzeit seit September 2020 für ein Jahr den Bundesfreiwilligendienst im Offenen Kanal Merseburg-Querfurt. Ich habe mich dafür entschieden, um einen Abschluss in Form der Fachhochschulreife zu erhalten. Des Weiteren bietet ein Jahr Praxis Vorteile bei zukünftigen Berufsauswahlverfahren.

Meine Wahl fiel dabei auf den Offenen Kanal, weil ich gute Erfahrungen bei einen Schulprojekt mit dem OK im Rahmen des modernen Medienwelten Unterrichts gemacht habe. Dieses dauerte eine halbes Schuljahr an und wurde mit dem Dreh eines Kurzfilms abgeschlossen.

Meine Aufgabe ist die Unterstützung des Teams: vor allem bei der Programmvorschau und der Nutzer*innenbetreuung. Zurzeit arbeite ich an auch an einen Beitrag für den Jugendmedienpreis „Get Out“."